Matchbericht 2. Mannschaft vs. FC Weissenstein

Matchbericht 2. Mannschaft FC Zollikofen vs. FC Weissenstein

Endresultat 5:4

Im drittletzten Spiel der Saison traf man zu Hause auf den FC Weissenstein. Der Start gelang und nach einer schönen Ballstaffette netzt Linksfuss Sasha zum 1:0 ein. Kurz darauf eine Hand am Ball im bordeauxroten 16er und der Gegner kommt mittels Elfer zum Ausgleich. Noch vor der Pause wird dann KH17 im gegnerischen Strafraum gefällt und MH7 verwandelt cool zum 2:1 Pausenresultat. Nach dem Tee gelingen dem Gastgeber durch eine Druckphase zwei weitere Tore. Sasha zum 2. und Kris erhöhen das score auf 4:1! Wars das? Weit gefehlt. Der Headcoach entscheidet sich - etwas gar voreilig und übermütig -  für diverse Wechsel, was den Spielfluss zu sehr bricht. Und innerhalb einer Viertelstunde dreht der Gegner das Spiel zum 4:4! Vercoacht? Ne, auch das nicht. In der 94. (!) ein Freistoss aus gut 20m. Vitor spielt den Ball frech vor die Mauer, Marvin lässt auf Ken prallen, der den Ball kurz vorlegt und aus 16m die Kugel in die weitere flache Ecke schlenzt! Der Goalie, etwas angeschlagen an der linken Schulter, sieht unglücklich aus, aber das 5:4 in extremis ist Tatsache! Man of the match sicher Ken, aber das Team hat gesiegt!

Allez Zolli!