top of page

Matchbericht 1. Mannschaft vs SV Lyss

Matchbericht SV Lyss vs 1. Mannschaft FC Zollikofen

Endresultat 3:5


Nach zwei Niederlagen in Folge war für die 1.

Mannschaft klar, dass sie gegen den SV Lyss nun endlich den ersten Sieg der Rückrunde einfahren musste. Zollikofen startete entsprechend motiviert in die Partie und konnte sich nach bereits 3 Minuten den ersten vielversprechenden Freistoss nahe des 16ers erkämpfen. Nachdem der wunderschön getretene Freistoss nur das Lattenkreuz traf, konnte Zollikofen direkt nachsetzen und zum 0:1 einschieben. Anschliessend liess der Druck von Zollikofen etwas nach und Lyss kam mehr und mehr ins Spiel, was vor allem auch der Überhastigkeit von Zollikofen geschuldet war - zu viel wollte man direkt den tödlichen Pass in die Tiefe spielen oder mit schönem Direktpassspiel kombinieren, ohne dabei den Ballbesitz zu priorisieren und den vorhanden Raum zu nutzen. Nichtsdestotrotz konnte man die

0:1 Führung in die Pause bringen. Nach dem Seitenwechsel erwischte Zollikofen wieder den besseren Start und konnte sich nach einer Bilderbuchballstafette wiederum bereits nach 3 Minuten mit dem 0:2 belohnen. Das 0:3 liess ebenfalls nicht lange auf sich warten und erfolgte gleich zwei Minuten später. Von da an hatte Zollikofen das Spiel grundsätzlich im Griff und Lyss wurde nur noch durch Eigenfehler von Zollikofen gefährlich. So geschehen erhielt Lyss in der 71 Minute einen Penalty zum 1:3 Zwischenstand, was Zollikofen aber direkt nach Wiederanpfiff mit einem eigenen Elfmeter zum 1:4 konterte. Als ein Spieler von Lyss bei einem Eckball völlig vergessen ging, konnte Lyss in der 81 Minute zwar den 2:4 Anschlusstreffer erzielen, Zollikofen baute die Führung jedoch gleich 4 Minuten später wieder um 3 Tore zum 2:5 aus. Nach einem Fehler im Aufbauspiel erzielte Lyss dann in der 3. Minute der Nachspielzeit noch das 3:5 Schlussresultat. Nächsten Samstag gilt es gegen Hemrigen-Jens die nächsten 3. Punkte einzufahren! An dieser Stelle noch vielen Dank an unsere mitgereisten Supporter für die hervorragende Unterstützung! Wir hoffen auch nächsten Samstag auf eure Unterstützung im Geissi zählen zu können.

Hopp Zolli


Unter diesem Link kannst du unserem Tor noch deine Stimme bei buildigooooal geben. Vielen Dank!

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page