Matchbericht 1. Mannschaft vs FC Täuffelen

Matchbericht 1. Mannschaft FC Zollikofen vs FC Täuffelen

Endresultat: 2:3

Nach dem am Wochenende ungefährdeten Sieg gegen Hemrigen-Jens (3:0, Tore: Bujar, Noah, Tiago) stand am Mittwoch das Nachholspiel gegen Täuffelen an. Unser Eis wusste, dass ihnen in diesem Spiel ein vergleichbar besserer Gegner gegenüber stand. Wie eigentlich immer wenn unser Eis in Täuffelen aufläuft, erwischten die Hausherren den besseren Start. Aufgrund der fortan kämpferisch besseren Leistung und einem hervorragendem Schlussmann kamen wir mehr und mehr besser ins Spiel. Zuende der 1. HZ ging unser Eis durch ein Volleytor von Lenny 1:0 in Führung. Dem Treffer ging ein Ballgewinn im Mittelfeld durch Louis und einer anschliessend wunderschönen Kombination voraus. Leider konnte ein gleich darauf folgender Handspenalty nicht zum 2:0 verwertet weden. In der 2. HZ gestaltete sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Die Hausherren konnten durch den schon fast obligaten Freistosstreffer gegen uns die Partie ausgleichen. Nach einem Blitzzuspiel von Niccolo auf Bujar, der das Skore für Zolli wieder auf ein Tor ausbaute, gingen wir wieder in Führung. Leider verpassten wir anschliessend die letzten 20 Minuten. Wir gestanden den Seeländern im Anschluss zuviele Strafraumszenen zu, welche sie zu 2 Toren nutzten. Der Sieg von Täuffelen war sicherlich nicht gestohlen, trotzdem wäre für unser Eis an diesem warmen Mittwochabend mehr dringelegen! Abhacken, weiter gehts. Am Samstag folgt bereits das nächste Gastspiel im Seeland. In Ipsach gegen Grünstern muss eine Leistungssteigerung her um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Hopp Zolli!

(Fotos vom Spiel gegen FC United Hermrigen-Jens)